Kategorie: Uncategorized

Devils-Kinderteam Dritter beim Winterliga-Turnier in Saarlouis

Mit einem Turnier in Saarlouis startete die Kinder-Winterliga der Baseball-Teams. Die jungen Devils des TV St. Ingbert wurden Dritter und richten am 4. Februar ihr Heimturnier aus.

Fotos zum Kinder-Winterliga-Turnier in Saarlouis: https://www.devils-igb.de/?page_id=4199

Teams aus 8 Städten der Großregion reisten nach Saarlouis zum Start der Kinder-Winterliga an. Dabei auch Teams aus dem französischen Lunéville und aus Beckerich (Luxemburg).

Die St. Ingbert Devils waren im ersten Spiel gegen die Kaiserslautern Bears noch nicht wach und verloren mit 10:13. Auch das zweite Spiel gegen die favorisierten Saarlouis Hornets ging deutlich verloren. Aber im dritten Spiel gegen die Spielgemeinschaft „Speyer Turtles/Trier Cardinals“ trumpfte das Kinderteam aus St. Ingbert richtig auf und gewann deutlich. Der eine Sieg reichte zum zweiten Platz in der Vorrundengruppe.

Dadurch qualifizierten die Devils sich für das Spiel um Platz 3, das gegen die Beckerich Hedgehogs aus Luxemburg zu einem Nervenkrimi wurde. Zahlreiche tolle Spielzüge auf beiden Seiten sorgten für Spannung und die Devils konnten das Spiel am Ende auch durch tolle Schlagleistung knapp für sich entscheiden. Im Endspiel verließen die Mainz Athletics gegen die Saarlouis Hornets als Turniersieger den Platz.

In der Kabine feierten die Devils den 5. Geburtstag ihres jüngsten Teammitglieds Jack Gillespie, der dann auch im Spiel gegen Saarlouis sein erstes At Bat verzeichnete und dabei gleich auch auf Base kam.

Es folgen noch weitere Turniere in Beckerich und Speyer und am 4. Februar veranstalten die Devils dann auch ihr Turnier in St. Ingbert in der Vereinsturnhalle des TV St. Ingbert.

Das Kinderteam der Devils ist weiterhin für neue Interessierte offen. Interessierte Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 14 Jahren können im Training Baseball ausprobieren.

Link zur Kinder-Winterliga-Übersicht: https://www.devils-igb.de/?page_id=1765

Pokale und neuer Schal zum Kegeln beim Saisonabschluss der Devils

Zur Saisonabschlussfeier 2023 trafen sich die Devils zum Kegeln. Dabei wurde der neue Devils-Schal präsentiert. Das Kinderteam und die Coaches des Kinderteams bekamen Pokale für ihr Engagement, womit man sich auf den Start der Kinder-Winterliga tags drauf beim Turnier in Saarlouis einstimmen konnte.

Mel Gillespie, Dominik Görlinger, Christian Schiafone wurden als MVP des Erwachsenenteams geehrt. Und Nils Hartwig als „Rookie of the year“ des Erwachsenenteams, welches gemeinsam in der Baseball-Aufbauliga und der Softball-Mixed-Liga antrat.