Koordinationsstelle für Multiplikator*innen-Schulung „Baseball-Projekte gestalten“ – jetzt bewerben!

Stellenausschreibung in Ehrenamtsbörse Regionalverband SB

Die Koordinationsstelle soll dazu beitragen, dass das Projekt bekannt wird, Teilnehmende gefunden werden. Es geht aber auch darum, dann die konkreten Termine der Schulung zu planen und die Teilnehmenden auf der Suche nach Praxisprojekten und -aktionen zu begleiten.

Für die Koordinationsstelle gibt es eine Aufwandsentschädigung ab Mai bis Ende des Jahres. Es wäre gut, wenn die Person aber schon vorher einsteigen könnte, da die Bewerbung der Fortbildung startet.

Die Multiplikator*innen-Schulung soll den Teilnehmenden ermöglichen, hinterher selbst Baseball-Projekte in ihrem jeweiligen Kontext (beruflich oder privat) durchführen zu können.

Zielgruppen sind also alle pädagogischen Fachkräfte (Lehrer*innen, Erzieher*innen, Nachmittagsbetreuung, Erwachsenenbildung, Kinder- und Jugendhilfe, usw.), aber auch andere Personen, die gerne Baseball-Projekte gestalten würden.

Weitere Informationen zur Fortbildung können wir gerne auf Nachfrage zukommen lassen. Sie werden dann aber auch in Kürze auf der Website der St. Ingbert Devils eingestellt sein: www.devils-igb.de

Mail: kontakt@devils-igb.de