Erfolgreicher Mixed-Softball-Tag der Devils in Koblenz – erster Sieg fürs Devils-Mixed-Team in dieser Saison

Überall Dauerregen, doch in Koblenz schien die Sonne, zumindest für die Dauer des Mixed-Softball-Spiels zwischen den Coblenz Raptors und den Devils. Und es war ein spannendes Spiel. Über die gesamte Dauer ging es hin und her, die Führung wechselte ständig. Die Devils gingen mit einer knappen 14:13-Führung ins letzte Schlaginning – und nun folgte eine starke Serie von Hits, zwei Homerums (von Marc Müller ein „In the park“ und von Marco Molina ein astrein über den Zaun geschlagener) und tolles Baserunning. Danach stand es 21:13 für die Devils und so endete dann auch das Spiel, da es ihnen gelang, in der Defense keine Punkte zuzulassen.

Ein sehr gelungener Tag, was aber auch an der Gastfreundschaft der Raptors lag. Hut ab auch ans Fair Play beider Teams. Da das dritte Team, Kaiserslautern, nicht angereist war, fehlten auch die Schiedsrichter für das Spiel. Das wurde dadurch gelöst, dass die Catcher Strikes und Balls callten und jemand von den Raptos die Outs und Saves auf den Bases. Wurde es mal knapp, wurde es nach bestem Fair Play geklärt.

Es war ein Spiel, in dem viel geschlagen wurde, mit tollem Wetter (was niemand noch bei der Anreise gedacht hätte) – eine Werbung für den Sport.

Und es war – das sei schon auch noch erwähnt – der erste Sieg im Mixed Softball für die Devils in diesem Jahr und seit 2019! Und Paulina erlief ihren ersten Run überhaupt in einem offiziellen Spiel. Wermutstropfen sind die Verletzungen, die sich einzelne im Spiel zuzogen. Zum letzten Spiel am 15.10. in Speyer werden dadurch wohl einige Spieler*innen ausfallen.