Highnoon im Wallerfeld! So spannend war es schon lange nicht mehr. Na ja, ein 5:13-Rückstand vor dem letzten Inning hört sich nicht so spannend an. Aber die Devils schafften es tatsächlich, den Rückstand noch einmal umzubiegen. Im letzten Inning gelang den Devils etwas schier unmöglich Erscheinendes. 10 Punkte machten sie in der Offense, was vor allem einer sehr konzentrierten und disziplinierten Leistung am Schlag, aber auch dem Einbrechen der Pitcher der Beckerich Hedgehogs geschuldet war. Nur müssen die Batter erst einmal nach einem anstrengenden Tag die Disziplin mitbringen, ein Offense-Inning von knapp einer Dreiviertelstunde mit Geduld durchzustehen. Bei bereits 2 Outs gelangen noch immerhin 7 Runs. Das gibt es selten.
Danach folgte dann eine echte Willensleistung der Devils. Pitcher Joshua Schenkelberger wuchs über sich hinaus. Er, Patrice Beck und Marc Müller legten einen super Spielzug hin, womit ein Runner der Gegner an der dritten Base ausgemacht wurde. Dann ein Wahnsinns-Catch von Christian Schiafone im Rightfield und zuletzt ein Strikeout und die Devils brachten den unerwarteten Sieg nach Hause. Damit gewannen die Devils mit 15:13.
Das letzte Inning eines insgesamt fast 9 Stunden dauernden langen Spieltags veränderte somit die komplette Wahrnehmung der Devils von ihrem Spieltag. Der Erfolg entschädigte für die zuvor unnötig aggressive Stimmung im letzten Spiel. Leider gab es einen Spieler von Beckerich, der die Grundprinzipien der Aufbau-Baseball-Liga nicht verstanden hatte und für schlechte Stimmung auf der Bank der Devils gesorgt hatte. Das hätte fast zum Spielabbruch geführt, denn die Devils waren drauf und dran, das Spiel wegen Unsportlichkeiten der Gegner abzubrechen, was beim Baseball selten vorkommt. Doch die Entscheidung des Teams war goldrichtig und mit dem sportlichen Erfolg gaben sie dann auch die richtige Antwort.
Im ersten Spiel des Tages unterlagen die Devils zuvor relativ knapp mit 3:6 gegen die Speyer Turtles, die sich dann im zweiten Spiel den Beckerich Hedgehogs mit 6:11 geschlagen geben mussten.
Am Ende war es ein gelungener, wenn auch sehr langer Baseballtag mit je einem Sieg für alle beteiligten Teams.