Mit einem Homerun startete das Spiel der Devils in der Aufbauliga in Speyer. Nils Hartwig gelang dieser In-the-park-Homerun, da der Ball kurz vorm Outfield-Zaun liegen blieb. Und es schien so weiter zu gehen, da Marc Müller direkt danach ein Double nachlegte und auch punkten konnte. Die Devils gingen mit 2:0 in Front. Die Speyer Turtles konnten aber mit ihrer Offense durch Fehler in der Defensive der Devils ausgleichen, sodass es nach dem ersten Inning 2:2 stand. Und das blieb auch der Spielstand nach dem zweiten Inning, da beide Teams am Schlag in dem Inning nicht überzeugten.
Hervorzuheben ist durch das ganze Spiel hinweg das Pitching von Devils-Werfer Joshua Schenkelberger, der das Spiel durchweg knapp hielt. Im dritten Inning gingen die Devils mit 5:2 in Führung und hätten das Spiel vorentscheiden können, aber auf die tollen Hits von Marc Müller, Randall Gillespie, Victor Trevino sowie Marius Jacobs folgten leider drei schnelle Outs.
Trotz der Führung erlangten die Devils keine Sicherheit in der Defensive und ließen durch viele Fehler ebenfalls drei Punkte zu. Spielstand nach dem dritten Inning 5:5.
Im vierten Inning gelang den Devils erneut kein Punkt, aber Speyer konnte auf 8:5 davon ziehen und gab die Führung dann auch nicht mehr aus der Hand.
Endstand war 6:8, für das ersatzgeschwächte Devils-Team ein Achtungserfolg, wenn auch alle wussten, dass an dem Tag mehr drin gewesen wäre.
Ein Riesendank an unsere Gastgeber, die Speyer Turtles, die auch den Umpire stellten, was aufgrund des fehlenden dritten Teams nötig war. Alles in allem wieder ein gelungener Spieltag.
