Schöner erster Mixed-Softball-Tag im Ballpark Wallerfeld – trotz deutlicher Niederlagen der Devils

Das Mixed-Softball-Team der Devils trat zum ersten Spieltag der Mixed-Softball-Liga mit vielen Neulingen und auch zwei Jugendspielern an.

Gegen Darmstadt/Frankfurt setzte es so auch gleich eine deutliche 1:22-Niederlage. Und auch das Spiel gegen Mainz sieht vom Ergebnis her nach einer Klatsche aus. Dabei lagen die Devils nach dem 3. Inning nur 0:6 zurück. Da aber Pitcher Marco Molina wegen der Ausländerregelung des Verbands nur drei Innings pitchen darf, hatten die Devils im vierten Inning ein Pitcher-Problem und gaben sage und schreibe 17 Runs ab. Immerhin gelang dann Christian Schiafone noch der Ehrenpunkt.

Das dritte Spiel an dem Tag war ein Softball-Krimi und endete knapp mit 6:5 für Darmstadt/Frankfurt, obwohl das Team aus Mainz lange Zeit knapp führte.

Alles in allem waren es die erwartbar hohen Niederlagen. Die Devils-Spieler*innen gingen aber erhobenen Hauptes vom Platz. Immerhin machten drei davon ihr erstes Spiel. Hinzu kommt die tolle Stimmung zwischen den Teams, die beim Baseball und Softball eben immer eine Erwähnung wert ist. Danke an Mainz und Darmstadt/Frankfurt und an alle Helfer*innen für den tollen Tag! Devils go!