Am Sonntag waren die Devils zum Spieltag der Baseball-Aufbauliga bei den Turtles in Speyer zu Gast. Da Mainz als drittes Team nicht angetreten ist, hatte man sich geeinigt, je einen Umpire zu stellen und den Spieltag mit einem Fun Game zu starten.
Die Stimmung im Fun Game war super, die Devils gut im Spiel und Neupitcher Marco B. hat eine super Leistung gezeigt. Beim Stand von 5:5 beschlossen die Teams gemeinsam, das Spiel zu beenden.
Nach kurzer Pause ging es bei fast 30 Grad ans Regelspiel, das für die offizielle Wertung zählen würde.
Die ehrgeizigen Turtles haben sofort klargestellt, dass es in Speyer nichts zu verschenken gibt. Aber die Devils haben mit guter Leistung im Feld und am Schlag dagegen gehalten. So wechselte die Führung mehrmals zwischen den Teams hin und her.
Trotz mehrerer kleiner Patzer in der Defensive und Offensive blieben die Devils gemeinsam nervenstark und gaben das Spiel nicht ab. Im 2. Inning galt es sogar einmal, alle Kräfte zu mobilisieren, um dem gegnerischen Schlagmann einen Grand Slam zu verwehren –> knappe Sache, aber erfolgreich!
Die entscheidenden Runs holten die Devils im 3. Inning: 5 Runs ohne ein Out zu kassieren. Hier griff dann die 5 Punkte Regel und die Devils mussten in die Defensive wechseln. Das Bauchgefühl sagt, da wäre noch was drin gewesen.
Im 5. und letzten Inning konnten die Devils dann verhindern, dass die Turtles wieder in Führung gehen. Das letzte Aus war knapp und sehenswert! Shortstop Joshua schmiss sich auf den Boden, um den geschlagenen Ball zu stoppen und warf anschließend im Sitzen zur 1st Base. 1st Baseman Randall legte einen Spagat hin, um den Ball nach einem Hop direkt in den Handschuh zu bringen. Just in time!
Alle Devils hatten am Sonntag gute Aktionen und können sich über eine gute Leistung freuen. Aus St. Ingberter Sicht noch hervorzuheben ist das Spiel von Olaf Meyer. Der erfahrene Pitcher hat das Ding sicher nach Hause gebracht.
Wir bedanken uns bei den Gastgebern für den gelungenen Spieltag und die super Stimmung!