Zum letzten Spieltag der Saison ging es für die Devils nach Worms, wo mit den Speyer Turtles und den Worms Cannibals zwei Gegner warteten, gegen die in den Vorjahren immer wenig zu holen war.
Für das Devils-Team begann der Spieltag damit, dass sie als Umpire beim Spiel zwischen den Worms Cannibals und den Speyer Turtles im Einsatz waren. Mit Fahrtwegen haben unsere vier Umpire dafür insgesamt 11 Stunden Zeit für ihr Team erbracht. Vielen Dank dafür! Die Turtles waren gut in Form und konnten das Spiel recht deutlich mit 4:13 gegen Worms für sich entscheiden.
In Spiel 2 zwischen den Devils und den Turtles stand man also einem motivierten Gegner gegenüber, der bereits einen Sieg in der Tasche hatte. Die Devils gingen dennoch schnell in Führung und es sah alles danach aus, als ob es ein „easy win“ werden sollte. Es gab tolle Hits und auch einen Homerun von Catcher Victor zu sehen. Doch die Speyerer fanden nach ca. 80 Minuten Spielzeit neue Motivation, zeigten sich wieder kampfbereit und machten das Spiel nochmal spannend. Pitcher Olaf wurde nach einem guten Spiel von Spielercoach Sam auf dem Mound abgelöst, der das Spiel als Closing Pitcher gemeinsam mit der Defense nach Hause brachte. Endstand 6:8 für die Devils.
In Spiel 3 zeigten die Worms Cannibals sich als Gegner dann stärker als noch zuvor gegen die Turtles. Zunächst schien das Spiel recht ausgeglichen, bis Marco M. mit einem 3-Run-Homerun ein deutliches Zeichen setzte. Die Cannibals schafften es nicht mehr, an die Runs der Devils ranzukommen, auch durch die gute Leistung von Spielercoach Jack als Pitcher. Das Spiel fand bei einem Stand von 7:4 ein schönes Ende, als die Devils in der Defensive einen Stealversuch der Wormser ins dritte Aus verwandelten. Nachschlagen war nicht mehr notwendig.
Die Devils beenden die Saison 2024 also mit einer Siegesserie (6 Wins) und freuen sich bereits auf die Saison 2025 mit den neuen Spielercoaches Jack und Sam. Die letzten Spieltage zeigen, dass es noch viel Potenzial im Devils-Team gibt. Und das bei einem Team, das diverser nicht sein kann, schaut man nur auf die Altersspanne (jüngster Spieler 14 Jahre alt, ältester 66 Jahre) und auf die Anzahl der Nationalitäten (es sind nun 8 Nationalitäten versammelt, alleine beim Spieltag in Worms waren 6 davon vertreten), die sich im Devils-Teams mittlerweile gemeinsam auf dem Feld zeigen.
Vielen Dank an die Worms Cannibals, die für einen schönen Saisonabschluss sorgten.
Wer Lust hat, ins Devils-Team einzusteigen, kann das jederzeit mit einem Besuch im Training tun. Nehmt Kontakt mit uns auf, denn nach der Saison ist vor der Saison und wir freuen uns jederzeit über neue Aktive, die beim tollen Sport Baseball mitmachen. Devils go!