Die Devils waren gestern zum dritten und letzten regulären Mixed-Softball-Turnier der Saison in Darmstadt zu Gast.
Der Fokus der St. Ingberter Baseballer*innen liegt beim Mixed Softball darauf, neue Spielerinnen und Spieler an das Spiel heranzuführen und ihnen Spielpraxis zu ermöglichen. Innerhalb der Mixed-Liga des SWBSV, die sich in den letzten Jahren eher wettbewerbsorientiert entwickelt und leider auch Teams verloren hat, die nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen, haben die Devils klar Außenseiterstatus gegenüber den anderen Teams.
Dem Teamspirit hat das gestern keinen Abbruch getan. Sportlich deutlich im Turnier unterlegen, hielt die Mannschaft super zusammen und blieb auch bei Fehlern immer respektvoll im Umgang miteinander. Alle konnten wertvolle Spielpraxis sammeln. Ein großer Dank geht an der Stelle an unseren „Nicht-Pitcher“ Randall Gillespie, der trotz Erkältung mal wieder als Softball-Pitcher eingesprungen ist und den Spieltag so für alle möglich gemacht hat. Aber auch Jugend-Spieler Enzo Unbehend konnte weiterhin erste Pitching-Erfahrungen sammeln.
Schöner Nebeneffekt: Randall und Mel Gillespie konnten ihren 16. Hochzeitstag als Pitcher- und Catcher-Duo feiern. Alles in allem war es ein schöner Spieltag bei bestem Softball Wetter.
Dennoch war recht deutlich, dass das Team die Frage, ob die Teilnahme an dieser Liga in dieser Form noch zweckdienlich ist, nach dem Playoff-Turnier am 1. September diskutieren und für sich beantworten muss.